SEO Informationen für Geschäftsführer

Als Geschäftsführer möchten Sie

  • mehr Verkäufe und Umsatz generieren
  • ihr Unternehmen im Vergleich zu Mitbewerbern verbessern
  • die Kontrolle über alle Maßnahmen behalten

Wie kann SEO zu mehr Verkäufe und Umsatz beitragen?

Primäres Ziel der Optimierung Ihrer Website ist es mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen und damit mehr Käufe zu erreichen. Die hierzu nötige Erhöhung der Sichtbarkeit wird durch die Optimierung der vorhandenen Seiten erreicht. Neben dieser quantitativen Verbesserung werden Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion Rate durchgeführt, damit mehr Besucher Ihrer Website zu Kunden werden.

Die SEO behandelt drei Bereiche:

Onpage Optimierung von Webseiten Offpage Optimierung von Webseiten Technische Optimierung von Webseiten

Wie nutzt SEO den Wettbewerbsvergleich?

Der Vergleich Ihrer Website mit Konkurrenten zeigt, in welchen Bereichen Stärken und Schwächen liegen. Um auf den vorderen Plätzen in den Suchergebnissen angezeigt zu werden muss Ihre Website eine höhere Relevanz haben als andere. Die Analyse der Wettbewerbssituation kann als Ideengeber für relevante Themen und die Auswahl geeigneter Keywords genutzt werden, auf die dann optimiert wird. Zudem dient der Vergleich, um Richtwerte bestimmen zu können, an denen der Erfolg der Optimierung gemessen werden kann.

Wie behalten Sie die Kontrolle über SEO Maßnahmen?

Jede Optimierung ist inhaltlich auf die jeweilige Website ausgerichtet, doch die Struktur ist immer ähnlich. Zu den drei oben genannten Bereichen Onpage, Offpage und Technische Optimierung kann daher ein Maßnahmenkatalog erstellt werden. Bei der Angebotserstellung wird eine Analyse der Websites erstellt, die zeigt welche Aufgaben durchgeführt werden müssen. Hieraus wird zu Beginn der Optimierung ein Ablaufplan erstellt, an dem sich alle Beteiligten orientieren können.

Sie erhalten regelmäßige Berichte und Auswertungen:

  • Anfangsbericht und Ablaufplan zu Beginn der Optimierung
  • Berichte über durchgeführten Tätigkeiten
  • Zwischenberichte zu aktuellen Positionen Ihrer Seiten in den Suchergebnissen
  • Berichte zur Webanalyse über wichtige Kennzahlen (z.B. Entwicklung der Besucherzahlen)

Wie können Potentiale Ihrer Website genutzt werden?

Teilen Sie uns mit welche Website optimiert werden soll und wir sagen Ihnen, wie wir das Potential zukünftig nutzen können.